N

Negroni Sbagliato



Eine erfrischende Version des klassischen Negroni

Negroni Sbagliato

Negroni Sbagliato

Der Fehler eines Mannes hinterlässt auf ewig einen grossen Geschmack im Mund

Die Bar Basso war die allererste Bar in Mailand, die den “Aperitif” in den Alltag einführte. Traditionell waren Cocktails nur in den exklusiven Loungebars der internationalen Luxushotels zu finden, aber seit 1947 werden Cocktails in dieser Bar im Viertel geschüttelt und gerührt serviert.

Der Negroni Sbagliato wurde hier erfunden, als der Barkeeper bei der Zubereitung eines klassischen Negroni versehentlich Prosecco durch Gin ersetzte. Sbagliato” bedeutet auf Italienisch “zufällig”, daher der Name dieses erfrischenden Cocktails.

Print

Negroni Sbagliato

Der Negroni Sbagliato ist eine Abwandlung des klassischen Negroni. Er verwendet Campari und Wermut, ersetzt aber den Prosecco durch Gin

  • Author: Flaevor
  • Total Time: 5 Minuten
  • Yield: 1
  • Category: Cocktails

Ingredients

Scale
  • 30 ml Campari
  • 30 ml Vermouth (Cinzano Rosso)
  • 90 ml Trockener Prosecco
  • Eis

Instructions

  1. Giesse Campari und Vermouth in ein Glas auf Eis. Mit Prosecco auffüllen. Umrühren, um sich zu verbinden. Garniere mit einer grünen Olive oder einer Orangenscheibe.
  2. Hinweis: Gib mehr Prosecco hinzu, wenn du deinen Negroni Sbagliato etwas weniger süss magst.

Keywords: beste italienische Cocktails, beste Schorlen, erfrischende Schorlen

Hast du dieses Rezept gemacht?

Teile ein Foto und tagge uns - wir können es kaum erwarten zu sehen, was du gemacht hast!

Categoriesalle rezepte
Flaevor

Flaevor ist eine Rezept Website, die sich auf das tägliche Kochen konzentriert und internationale Aromen mit Kräutern, Gewürzen, Saucen und Marinaden kombiniert.
Klassischen Rezepten wird ein moderner Dreh verpasst und neue aufregende Geschmackskombinationen werden entwickelt.
Flaevor bietet ausserdem ein Kräuter, Gewürz und Zutatenverzeichnis sowie Kochanleitungen und techniken.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe rating